FRAUEN*MÄRZ 2024 im KULTUM mit Renate Kordon und Tamara Fiebel: SA, 2.3., 11 Uhr | Die autoritäre Wende oder: Hat das politische Establishment in Österreich versagt? Podiumsdiskussion am FR, 1. März, 19 Uhr, Joanneumsviertel
E-Mail nicht richtig angezeigt?
Im Browser ansehen

Schon wieder eine Ausstellungseröffnung im KULTUM – diesmal kleiner, aber nicht weniger feiner: „Sisters of the Labyrinth“ der Künstlerin Renate Kordon, Meisterin ihres Fachs im Trickfilm, und der Komponistin, Architektin, Künstlerin und Religionswissenschaftlerin Tamara Friebel zeigt raumgreifende Animationen und Zeichnungen, kombiniert mit einzigartigen musikalischen Kompositionen, die in den letzten Monaten aus ihrer Zusammenarbeit entstanden sind, sowie 3D-Drucke aus recyceltem rosa Harz.

Vom 2. bis 23. März ist diese Ausstellung Teil des FRAUEN*MÄRZ 2024 und lädt ein, einzutauchen in ein tieferes Verständnis der Verbindung mit der Natur und unserem göttlichen Selbst.

Ich Sie/Dich am kommenden Samstag, den 2. März um 11 Uhr zur Ausstellungseröffnung in den II. Stock des Minoritenklosters herzlich ein!
Am Mittwoch, den 13. März gibt es um 17 Uhr zudem ein Screening von Filmen von Renate Kordon im CUBUS!

Ihr

Johannes Rauchenberger

 


 


 

In wenigen Tagen ist auch das neue Ausstellungsmagazin für die Ausstellung von Zenita Komad: NIE WIEDER KRIEG! an der Museumskasse erhältlich. Es bietet – wie von vielen gewünscht – einen ausführlichen Ausstellungstext und Bilder zur Ausstellung. Das (heute (!) erschienene) Katalogbuch, 246 Seiten stark, das beide Ausstellungen dokumentiert (€ 29,-), und am kommenden Donnerstag im MMKK in Klagenfurt präsentiert wird, ist danach ebenfalls im KULTUM erhältlich.

 


 

Hinweisen möchte ich auch auf eine hochinteressante 

Podiumsdiskussion in der Veranstaltungsreihe"Zukunft braucht Erinnerung. Die Gefährdung der Demokratie und Menschenrechte einst und jetzt. Österreich 1933/34." am Freitag, 1. März 2024, 19 Uhr
Universalmuseum Joanneum [Veranstaltungssaal], Joanneumsviertel

Die autoritäre Wende oder: Hat das politische Establishment in Österreich versagt?

Diskutierende am Podium:

Irmgard Griss
Vizekanzler Werner Kogler
Andreas Kinsky
Bürgermeisterin Elke Kahr

Impuls: Heinz Wassermann

Moderation: Florian Traussnig

 


 

Mariahilferplatz 3, 8020 Graz
T: +43 / 316 / 71 11 33 - 31
M: tickets@kultum.at
W: kultum.at

 

Das Programm wird unterstützt von: 

 
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an office@kultum.at