Zwischen den beiden Spielterminen, dafür am Abend: Ein Konzert für die ganze Familie! Am Mittwoch, den 31. Juli (20 Uhr) spielt Marie-Theres Härtel & Band das Konzert "Dachsteinklang" im Minoriten-Innenhof. Das Konzert ist quasi der Link vom La Strada-Schwerpunkt aus der Dachstein-Regioin.
Marie-Theres Härtel ist als Musikantenkind neben dem Tanzboden aufgewachsen und hat so die alpenländische Volksmusik in sich aufgesogen. Als eine der Vorreiterinnen der „Neuen Volksmusik“ verbindet sie häufig Traditionelles mit Jazz und internationalen Musikdialekten. Mit der im Rahmen des mehrjährigen La Strada-Projekts „Signal vom Dachstein“ entstandenen Komposition Dachsteinklang schafft sie eine Verbindung zwischen diesen musikalischen Dialekten, Ortschaften und Tälern der Dachsteinregion. Damit kreiert sie musikalisch eine universelle Sprache, die weit über die Grenzen der Region und des gesamten Landes verständlich ist und tief berührt.
Danke an Diana Brus und Werner Schrempf für die wunderbare Kooperation.
Im Namen der Veranstalter freuen wir uns auf Ihre Kinder/Enkelkinder, ihren Freund*innen und natürlich auf alle, die sie begleiten!
Ihre/Ihr
Kathrin Kapeundl (Kuratorin Junges Publikum) und Johannes Rauchenberger