La Strada: Junges Publikum bei den Minoriten: Vom 27. Juli bis 3. August, Konzert "Dachsteinklang" am 31. Juli im Minoriteninnenhof
E-Mail nicht richtig angezeigt?
Im Browser ansehen

Ich hoffe, Sie genießen gerade schöne Ferientage!
Am kommenden Freitag wird das Festival La Strada eröffnet; w
ir freuen uns sehr, dass dessen Programm für das Junge Publikum in diesem Jahr im Hof des Minoritenzentrums stattfinden wird: Ab dem kommenden Wochenende (Samstag, 27. Juli bis Sonntag, den 3. August) geht es im Hof vor dem Minoritensaal mehrmals täglich höchst spannend zu: Als erste Truppe spielt die Zitadelle Puppet Company Berlin (die in unserer Jungen- Publikum-Schiene schon mehrfach zu Gast war)  vom 27. bis 29. Juli "Drachenblut und Blümchenpflaster" – jeweils um 10 und 17 Uhr.


 

Anschließend (vom 1. bis 3. August) sorgt der "Circ Rodini" für atemberaubende Momente, ebenfalls zur gleichen Zeit. The Amazing Katleen ist eine Ode an den traditionellen Zirkus, an die vergessenen Handstandkünste, aber auch an die Stärke der Frauen. Und Katleen ist so fantastisch und stark, auch ihre menschliche und verletzliche Seite zu zeigen. Das Stück des belgischen Circ Rodini ist eine liebevolle Aufforderung an uns alle – ob klein oder groß – sich selbst nicht so ernst zu nehmen und jene Schönheit und Bescheidenheit zu erkennen, die darin liegt, nicht perfekt zu sein.


Der Eintritt ist – dank der Holding Graz – jeweils frei!

 


 

Zwischen den beiden Spielterminen, dafür am Abend: Ein Konzert für die ganze Familie! Am Mittwoch, den 31. Juli (20 Uhr) spielt Marie-Theres Härtel & Band das Konzert "Dachsteinklang" im Minoriten-Innenhof. Das Konzert ist quasi der Link vom La Strada-Schwerpunkt aus der Dachstein-Regioin.

Marie-Theres Härtel ist als Musikantenkind neben dem Tanzboden aufgewachsen und hat so die alpenländische Volksmusik in sich aufgesogen. Als eine der Vorreiterinnen der „Neuen Volksmusik“ verbindet sie häufig Traditionelles mit Jazz und internationalen Musikdialekten. Mit der im Rahmen des mehrjährigen La Strada-Projekts „Signal vom Dachstein“ entstandenen Komposition Dachsteinklang schafft sie eine Verbindung zwischen diesen musikalischen Dialekten, Ortschaften und Tälern der Dachsteinregion. Damit kreiert sie musikalisch eine universelle Sprache, die weit über die Grenzen der Region und des gesamten Landes verständlich ist und tief berührt.

Danke an Diana Brus und Werner Schrempf für die wunderbare Kooperation.
Im Namen der Veranstalter freuen wir uns auf Ihre Kinder/Enkelkinder, ihren Freund*innen und natürlich auf alle, die sie begleiten!

Ihre/Ihr


Kathrin Kapeundl (Kuratorin Junges Publikum) und Johannes Rauchenberger

 

 


 


 


 

Mariahilferplatz 3, 8020 Graz
www.minoritenzentrum-graz.at

 


 

Das Programm des KULTUM wird unterstützt von: 

 


 
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an office@kultum.at