Es ist ein Zeichen großer Lebendigkeit, dass trotz der harten Umstände schon so viele den Weg in diese wunderbare Ausstellung gefunden haben. Als die Corona-Krise ausgebrochen ist, haben wir die Ausstellung über das "Paradies" von Alois Neuhold aufgebaut – mitten im Lockdown.
Die alle 14 Tage stattfindenden Künstlergespräche mit dem Künstler am Sonntag waren bislang alle ausgebucht! In den Ferien finden noch solche am 12.7., am 26.7. am 9. 8. und am 6. 9. statt: jeweils sonntags um 18 Uhr. Die letzten beiden – schon während der Schulzeit – sind dann am 20.9. und 3.10.
zurück
weiter
Für die "Sommerferien" haben wir uns etwas Neues in diesem speziellen Sommer ausgedacht: Mittwochvormittags (9.30-11.30 Uhr) besteht die Möglichkeit für Junge Menschen ab 6 an einer "PARADIESWERKSTATT" teilzunehmen: Am 15., 22., 29. Juli, am 5., 12., 19. August wartet ein Malworkshop zum Staunen, Selberprobieren, Basteln. Veronika Reiter und Kathrin Kapeundl erwarten Ihre Jüngsten mit einem wunderbaren Kreativprogramm. Unbedingt ist eine Anmeldung notwendig!
Und die Ausstellung "Innergärten und Trotzdemblüten. Verstreute Blütenblätter aus dem Gartenbuch eines verlorenen Paradieses" selbst ist im den Sommerferien fortan TÄGLICH AUSSER MONTAGS VON 16–20 Uhr geöffnet: MUSEUM am ABEND, KUNST IM SOMMER... So kann ein Sommerabend dann auch im Freien ausklingen. Und, ein Zusatzeffekt: Die wirklich harten Zugangsbedingungen durch den Minoriten-Innenhof während der Riesenbaustelle werden dann auch erleichtert, denn am späten Nachmittag machen die Bauarbeiter und RestauratorInnen dann auch Feierabend... Nicht aber die Kunst!
Seien Sie ganz herzlich willkommen – einen schönen Sommer!