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Gefüge der Macht
Räume des Gedächtnisses
Wie hat sich der Sakralraum historisch entwickelt? Von der Absage an bisherige kultische Räume zur frühchristlichen Basi
Zur Idee der Gottesburg und der Gottesstadt in der Romanik
Zur Idee des himmlischen Jerusalems im gotischen Sakralbau
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Ein Museum in 10 Räumen
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Rooms 03-06
Rooms: 07-10
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Anna und Bernhard Johannes Blume
Raum 01: Wahrheiten müssen robust sein I Truths Must Be Solid
Claudia Märzendorfer
Maaria Wirkkala
Gerhard Lojen
Franz Dodel
Fritz Bergler
Michael Endlicher
Alois Neuhold
Kurt Straznicky
Luis Sammer
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Christian Eisenberger
ILA
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Zlatko Kopljar
Mark Wallinger
Peggy und Thomas Henke
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Heike Schäfer
Jochen Höller
Ulrike Königshofer
Michael Kos
Raum 02: Glauben bedeutet keineswegs an etwas zu glauben I To believe does not mean at all to believe in something
Muntean/Rosenblum
Keiko Sadakane
Guillaume Bruère
Maaria Wirkkala
Alois Neuhold
Edgar Honetschläge
Bertram Hasenauer
Bruno Wildbach
Judith Zillich
Julia Krahn
Marta Deskur
Michael Triegel
Dorothee Golz
Adrian Paci
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Johanes Zechner
Hanns Kunitzberger
Wilhelm Scherübl
Alfred Resch
Tobias Trutwin
Klaus G. Gaida
Mark Wallinger
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Julia Bornefeld
Marianne Maderna
François Burland
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Raum 03: Die abstrakteste Liebe ist die Nächstenliebe I The Most Abstract Kind of Love is Brotherly Love
Zenita Komad
Marta Deskur
Vanessa Beecroft
Ewa Harabasz
Eric Aupol
Zlatko Kopljar
Anneliese Schrenk
Jorge Pardo
Lena Knilli
Raum 04: Widersprüche sind für den Glauben kein Hindernis | Contradictions Are No Obstacles for Belief
G.R.A.M.
Nives Widauer
Marta Deskur
Korpys / Loeffler
Marianne Maderna
Paul Albert Leitner
Oswald Putzer
Christian Jankowski
Lena Knilli
Johanes Zechner
Julia Krahn
Markus Wilfling
Hermann Glettler
Ronald Kodritsch
Amadeus Julian Regucera
Manfred Erjautz
Ruth Anderwald + Leonhard Grond
Mark Wallinger
Daniel Amin Zaman
Valentin Stefanoff
Michael Endlicher
Muntean/Rosenblum
Lukas Pusch
Edgar Honetschläger
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Danica Dakic
Maaria Wirkkala
Werner Reiterer
Ruth Schnell
Dorothee Golz
Muntean/Rosenblum
Hannes Priesch
Lidwien van de Ven
Robert Rumas
Artur Zmijewski
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Wilfried Gerstel
Manfred Erjautz
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Juan Manuel Echavarría
Taline Kechichian
Richard Kriesche
Hartwig Bischof
Marta Deskur
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Raum 06: Sich mit dem Realen zu konfrontieren, macht noch nicht fähig es auszuhalten I To Confront Ourselves With th
Boris Mikhailov
Muntean/Rosenblum
Berlinde de Bruyckere
Marianne Maderna
Eduard Winklhofer
Klaus Schafler
W. W. Anger
Claudia Schink
Hannes Priesch
Zweintopf
Till Velten
Antony Gormley
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Toni Kleinlercher
Raum 07: Der Gedanke des Todes ist unannehmbar I The Idea of Death Is Not Acceptable
Franz Sattler
Ronald Kodritsch
Manfred Erjautz
Roman Opalka
Yang Zhengzhong
Muntean/Rosenblum
Richard Frankenberger
Abigail O'Brien
Madelein Dietz
Maaria Wirkkala
Zlatko Kopljar
W. W. Anger
Petra Sterry
Irmgard Schaumberger
Peggy und Thomas Henke
Raum 08: Das Glück ist ohne Pardon I Happiness Has No Mercy
Julia Krahn
Marta Deskur
Daphna Weinstein
Almagul Menlibayeva
Lena Knilli
Nina Kovacheva
Judith Zillich
Elzbieta Jabłońska
Jitka Teubalová
Iris Kettner
Alec Soth
Ann-Sofi Sidén
Marlene Dumas
Dorothee Golz
Michael Endlicher
Raum 09: Die beharrliche Sinnsuche ist eine bedauerliche Disposition des Geistes I The Persistent Search for Meaning
Klaus G. Gaida
Joseph Marsteurer
David Oelz
Ruth Schnell
Hermann Glettler
Constanin Luser
Peter Angerer
Esther Stocker
Clara Oppel
Lotte Lyon
Manuel Gorkiewicz
Caroline Heider
Hartwig Bischof
Peter Gysi
Renate Krammer
Sery C.
Raum 10: Das Nichts ist indiskutabel I The Nothing Is out of the Question
Werner Reiterer
Markus Wilfling
Oswald Putzer
Zenita Komad
Leo Zogmayer
Heribert Friedl
Franz Sattler
Günter Gutjahr
Peter Ablinger
Gor Chahal
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Renate Kordon
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Manfred Erjautz
* 1966 in Graz (AT), lebt in Wien (AT) | * 1966 in Graz (AT), lives in Vienna (AT)
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Manfred Erjautz: Confessor, 1996
Widersprüche sind für den Glauben kein Hindernis – zumal dann, wenn es „Bekenner“ gibt. „Confessor“, eine frühe Arbeit von Manfred Erjautz, zeigt überhöhte Mülltonnen, die mit zwei Sprechfenstern...
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: Manfred Erjautz: Confessor, 1996
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