Rom, S. Agnese, Francesco Borromini und Carlo Rainaldi, 1652-57, Fassade, vollendet 1666.Foto: A. Kölbl
Giovanni Lorenzo Bernini: Die Ekstase der Hl. Theresa von Avila, 1647-1651.Capella Cornaro in Sta. Maria della Vittoria, Rom. Plastik, Malerei und Architektur haben hier gemeinsamen Anteil an der Veranschaulichung der Vision.
Gianlorenzo Bernini, Hochaltarziborium (1624-33), dahinter: Cathedra Petri (1664), St. Peter, RomFoto: J. Rauchenberger
Gianlorenzo Bernini, Cathedra Petri (1664), St. Peter, Rom
Gianlorenzo Bernini, Cathedra Petri (1664), St. Peter, Rom
Gianlorenzo Bernini, Hochaltarziborium, 1624-33, Höhe 29 m, St. Peter, Rom
Rom, S. Andrea al Quirinale, Gianlorenzo Bernini, 1658-61, Fassade des Altarraums.
Giovanni Lorenzo Bernini: Die Ekstase der Hl. Theresa von Avila, 1647-1651.Capella Cornaro in Sta. Maria della Vittoria, Rom. Plastik, Malerei und Architektur haben hier gemeinsamen Anteil an der Veranschaulichung der Vision.
Rom, S. Agnese, Francesco Borromini und Carlo Rainaldi, 1652-57, Fassade, vollendet 1666.Foto: A. Kölbl
Rom, S. Agnese, Francesco Borromini und Carlo Rainaldi, 1652-57, Fassade, vollendet 1666.Foto: A. K?lbl
Rom, S. Agnese, Francesco Borromini und Carlo Rainaldi, 1652-57, vollendet 1666.Foto: A. Kölbl
Francesco BorrominiFassade von S. Carlo alle Quattro Fontane 1665-1682Foto: A. Kölbl
Francesco Borromini S. Carlo alle Quattro Fontane 1665-1682Schnitt
Francesco BorrominiFassade von S. Carlo alle Quattro Fontane 1665-1682Foto: A. K?lbl
Francesco Borromini, Grundriss der Kirche S. Carlo alle Quattro Fontane mit anliegendem Kloster und Kreuzgang
Francesco Borromini, Klosterhof von S. Carlo alle Quattro Fontane
Francesco Borromini, Kirche von S. Carlo alle Quattro Fontane
S. Carlo alle Quattro Fontane, 1665-1682Baumeister: Francesco Borromini Foto: A. Kölbl
Francesco BorrominiBlick in die Kuppel von S. Carlo alle Quattro Fontane Foto: A. Kölbl
Francesco BorrominiBlick in die Kuppel von S. Carlo alle Quattro Fontane Foto: A. Kölbl