Beim Familiengottesdienst am Vatertag erlebten die Gottesdienstbesucher eine sehr berührende Wort-Gottes-Feier zum Thema Säen und Wachsen. Helmut Kirchengast, selbst vierfacher Vater, fand vom Evangelium des winzigen Senfkorns ausgehend sehr persönliche, gute und aufmunternde Worte, wie und wo das Reich Gottes überall sichtbar und spürbar werden kann.
Bewegend war auch, wie viele Väter der Einladung zur Wort-Gottes-Verehrung gefolgt waren. In Stille, mit einem an der Osterkerze entzündeten Licht sich der wohltuenden Gegenwart Gottes vor dem Evangeliumbuch bewusst zu werden hat sicher vielen Männern, vielen Vätern an diesem Tag gut getan.
Schwungvoll und mit viel Freude hat der Kilichor wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben und würde sich über Verstärkung von vielen sangesfreudigen Kindern im Herbst sehr freuen. Anmeldung bei Edith und Kathi Müllerferli.
Eine stimmungsvolle Maiandacht im Freien wurde am letzten Sonntag im Mai von Andrea und Günther Moser gestaltet. Wunderschöne Lieder und Texte zur Heiligen Maria, aber auch zum Heiligen Josef luden zum Nachdenken und Mitbeten ein.
Musikalisch begleitet von Eva und Anna Ressmann, sowie Kathi und Lisa Müllerferli durften die Anwesenden zum Thema Schutzmantelmadonna bei der Maiandacht jene Menschen symbolisch unter Marias Schutz stellen, für die sie besonders bitten wollten. Die Kinder waren eingeladen, sich und ihre Familien unter den Mantel zu zeichnen und Blumen als Altarschmuck zu bringen.
Das Bild unserer Schutzmantelmadonna mit den Bitten hängt in der Kirche bei der Marienstatue und lädt zum Entzünden einer Kerze ein.